Große Auswahl in zwei Showrooms
Erfahrung seit 1982
Schneller und unkomplizierter Kundenservice
Filter
Beast Components Grvael Bar
Unsere Definition eines vollkommenen Gravellenkers. Der Gravel Bar ist ein speziell entwickelter Dropbar für das Off-Road Gelände. Die Konstruktion wurde so gewählt, Einflüsse aus dem Trail aufzunehmen, zu dämpfen und so die Ermüdung des Oberkörpers zu minimieren. Trotzdem verfügt er über eine ausreichende Steifigkeit, um direktes Feedback vom Gelände zu erhalten. Handgemacht in Deutschland.Das Novum bei unserem Gravel Bar ist der einzigartig gestaltete Eckbereich der Hoods in Kombination mit den ergonomisch flach designten Tops, welcher Dir einen ultimativen Mehrwert an Komfort bietet. Gleichzeitig sorgt die Form für einen sicheren Griff für alle die gerne in den Ecken fahren. Wer das Fahren in den Drops bevorzugt, dem liefern 24° Flare in den Drops stärkere Kontrolle und mehr Vertrauen in fast jeder Situation. Und wird es dann doch mal zu rasant, gelangt man durch die 110mm Drop schnell und einfacher an den Bremshebel. Kurzum, Komfort in allen Handpositionen. Der Gravel Bar mit seinen Ergo-Eigenschaften und macht ihn zum ultimativen Begleiter für jedes Road und Off-Road Abendteuer. Beim 400er Gravel Bar ist der Querschnitt angepasst für kleinere Hände.

419,90 €*
Beast Components Road Stem
Pure Eleganz in leichtem Gewand, hochsteif und enorm stabil, das ist der Road Stem von Beast Components. Trotz des harmonischen Carbon-Designs wurde nicht auf Steifigkeit verzichtet. Hierfür sorgt unter anderem die mühevolle Handarbeit, mit der jeder einzelne Vorbau gefertigt wird. So hältst du immer perfekt die Spur und bist deiner Konkurrenz stets eine Nasenlänge voraus. Handgemacht in Deutschland.

319,90 €*
Beast Components Ultra Bar
Der Ultra Bar setzt einen neuen Standard in Puncto Ergonomie. Mit diesem Bar bildest du eine perfekte Einheit mit deinem Rad, für mehr Power und Endurance, bei gleichzeitig höchstem Komfort. Neben den ergonomischen Features beeindruckt der Ultra Bar mit seinem eleganten Design und ist ein wahrer Hingucker an jedem Road- oder Gravelbike. Handgemacht in Deutschland.Wir sind über drei Punkte mit unseren Bikes verbunden: dem Sattel, den Pedalen und dem Lenker. Zeit bei der Auswahl dieser Komponenten zu investieren, lohnt sich und kann einen spürbaren Effekt haben. Besonders deutlich wird dieser Effekt beim Lenker. Er bestimmt zu einem gewissen Grad deine Position und Gewichtsverteilung. Er schenkt dir Kontrolle, gibt dir extra Power, wenn du sie benötigst und kann dir beim Regenerieren helfen, sofern es die Fahrsituation zulässt. Der ideale Lenker kann einen großen Einfluss auf deine sportliche Leistung haben. Hier kommt unser Ultra Bar ins Spiel. Er verbindet auf bisher einzigartige Weise Race-Eigenschaften mit Komfort. Der Ultra Bar wurde für alle Sportler entwickelt, die lange Strecken mit ihren Rädern überwinden wollen, aber auch für alle Rennradler, die einen hohen Wert auf Komfort legen. Der Ultra Bar verfügt über drei speziell ergonomisch entwickelte Bereiche und ist dadurch in sämtlichen Handpositionen äußerst bequem: TOPS– Die flächig gestalteten Tops des Ultra Bars verteilen den Auflagedruck der Hände gleichmäßig und ist ideal für die Positionierung der Hand geeignet. Nervenbahnen werden dadurch weniger belastet, Handschmerzen und taube Finger deutlich vermindert. Bei jeder längeren Tour wirst du davon profitieren. HOODS – Dieser ebenfalls durch eine große Auflagefläche gekennzeichnete Bereich verfügt zusätzlich über speziell gestaltete, abgeflachte Außenkanten, welche einen entspannten Seiten- und Eckgriff ermöglichen. Bei der Konstruktion dieses Bereiches wurde besonders Wert auf eine gleichmäßige Druckverteilung an den Handflächen gelegt, wodurch Ermüdungserscheinungen verringert werden und der Komfort deutlich erhöht wird. DROPS – Eine engere obere Krümmung sorgt dafür, dass der Lenker perfekt auf die neuesten Schalt- und Bremshebel abgestimmt ist. Im tiefen Drop bietet die sanfte Biegung eine bequeme Handpositionierung zur optimalen Kraftübertragung. Diese ermöglicht dir einen festen und sicheren Griff auf die Bremshebel, ohne dabei zu verkrampfen.

419,90 €*
Hope AM Stem
Alle Vorbauten werden aus einem Stück 2014 T6 Aluminium gefräst Die AM Vorbauten sind neu konstruiert worden mit weniger Material um Gewicht zu sparen und der Vorbaudeckel ist überarbeitet worden Gegenüber stehende Klemmschrauben am Gabelschaftrohr ermöglichen Lenkpräzision durch höhere Steifigkeit Optimierte Frästechnik für Leichtgewicht ohne auf Steifigkeit zu verzichten Erhältlich in den Farben; schwarz, silber, rot, blau, lila und orange Gewicht ab 134g

100,00 €*
Hope F22 Flatpedal
Neu gestaltete Plattform Die Pedalplattform wird in Barnoldswick, Großbritannien, CNC-gefräst. Größeres konkaves Kuppelprofil für stabile Fußunterstützung und ein hervorragendes Pflanzgefühl. Asymmetrische und konische Form für die richtige Balance zwischen Fußstabilität und Freiraum auf engen Wegen und in Spurrillen. Längere und verstellbare Stifte mit einer einzigartigen sechseckigen Schlagfläche für zusätzlichen Halt Verbesserte Konkavität mit kürzeren Stiften zur Mitte der Plattform hin Reverse-Loading-Stifte verringern die Gefahr, dass sie auf dem Trail stecken bleiben oder sich lösen Bewährte Innenteile von F20 bleiben bestehen. Drei Patronenlager und eine IGUS-Buchse Die innere und äußere Abdichtung verhindert das Eindringen von Schmutz und Ablagerungen Vollständig wartungs- und wiederaufbaubar Überarbeitetes Achsdesign für verbesserte Festigkeit und Schlagfestigkeit Gewicht 360g pro Paar

180,00 €*
Hope Union TC Click Pedale
Doppelter Mechanismus für einfachen Pedaleinstieg, sicheren Halt der Schuhplatte und sicheres, gleichmäßiges Lösen Doppelseitig Vollständig CNC-gefräste Pedalkörper Klammern und Stollen aus Edelstahl Pedale werden mit zwei Schuhplattenoptionen geliefert Große Kontaktfläche zwischen Schuh und Pedal für maximale Kraftübertragung und Stabilität Austauschbare Stifte für besseren Halt am Union TC (8 Stifte) Erhältlich in 6 Farboptionen Die Pedale laufen auf drei Patronenlagern und einer wartungsfreien IGUS-Buchse für eine reibungslose Langzeithaltbarkeit Vollständig wartungs- und wiederaufbaubar Die Achse ist aus hochfestem Cr-Mo, wärmebehandelt und plattiert Upgrades für Titanachsen verfügbar Q-Faktor – 55 mm Pedale werden mit zwei Schuhplattenoptionen geliefert; 4° bzw. 5° Freilauf und 12° bzw. 13° Auslösewinkel. Beide Stollen ermöglichen außerdem einen seitlichen Spielraum von 2 mm (von Seite zu Seite). Große Plattform mit der Möglichkeit von 4 Pins pro Seite.

185,00 €*
Look Keo Blade Carbon
Das Modell verfügt über eine Chromoly+-Achse und Edelstahllagern für extreme Zuverlässigkeit. Neben seinem Gewicht ist sein Leistungs-/Gewichts-Verhältnis das beste seiner Art auf dem heutigen Markt. Leicht, aerodynamisch und leistungsstark, hat das Pedal alles, was Sie brauchen, um es auf das nächste Level zu bringen, bis hin zum Sieg.

144,90 €*
Look Keo Sprint
Die Keo Sprint-Pedale wurden für Gelegenheits-, Freizeit- und Einstiegs-Fahrer entwickelt und sind zuverlässig, effizient und extrem langlebig. Ausgestattet mit der mit Federtechnologie ist es möglich, die Spannung zwischen 8 und 12 für Nm eunzustellen um einen sicheren Einstieg / Ausstieg zu gewährleisten Um die Haltbarkeit zu erhöhen, ist die Oberfläche der Plattform mit einer Edelstahlplatte verstärkt, die ihr eine außergewöhnliche Langlebigkeit verleiht.

65,00 €*
Shimano EH500 Gravel Pedalen
Effizientes SPD-Design mit Einstieg auf der einen und flacher Auflagefläche auf der anderen Seite Besserer Halt auf der flachen Seite bietet mehr Kontrolle Achseinheit mit wartungsarmem, gedichtetem Kompaktlager Einstellbare Ein- und Ausstiegshärte

89,90 €*
Shimano PD-R8000 Ultegra Pedale
Leichter Pedalkörper aus Carbon-Verbundmaterial Extra breite Aufstandsfläche für effizientere Kraftübertragung Verschleißfeste und verwindungsarme Pedale durch hoch belastbare Pedalkörpereinlage aus Edelstahl Einstellbare Ein- und Ausstiegshärte

174,90 €*
Specialized 2024 Allez Sprint Frameset
Moment mal, ist das nicht …? Richtig erkannt! Für das Allez Sprint stand unser bahnbrechend schnelles Tarmac SL7 Pate. Von der Vorderrad- bis zur Hinterradachse haben wir jede Innovation noch einmal unter die Lupe genommen und dem Carbon-Kunstwerk Tarmac SL7 mittels D’Aluisio Smartweld ein Ultraleicht-Denkmal in Aluminium gesetzt. Und ob du nun um einen Titel oder die Pole-Position bei der Sonntagsausfahrt kämpfst, in Sachen Fahrdynamik lassen sich das Allez Sprint und das Tarmac SL7 kaum auseinanderhalten. Kopie? Wohl eher Co-Existenz. Oder auch: Das erste Alu-Superbike der Welt. Bist du bereit, deinen Traum von einem Alu-Superbike Wirklichkeit werden zu lassen? Das Allez Sprint Frameset ist die perfekte Plattform dafür. Das Frameset beinhaltet bereits die Starrgabel und Sattelstütze des Tarmac SL7 aus FACT-Carbon. Es ist kompatibel mit traditionellen Vorbauten und Lenkern oder deren Aero-Varianten und mit elektrischen oder mechanischen Antrieben. Darüber hinaus verfügt es über ein Tretlagergehäuse mit Gewinde für eine einfache Montage. Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad der Geschichte. Das verdankt es der Zeit, die sein großer Bruder, das Tarmac SL7, im Windkanal verbracht hat. Details wie das komplexeste Aluminium-Steuerrohr, das wir je gefertigt haben, und die interne Kabelführung sorgen dafür, dass es 41 Sekunden schneller über 40 km ist als das vorhergehende Allez Sprint. Das ist ein echtes Facelifting. Mit 41 Sekunden weniger auf der Rennstrecke kommst du leicht an ein Podiumsfoto für deinen Insta-Feed … nur so nebenbei. Egal, ob du einen Sprint aus der letzten Kurve heraus startest oder attackierst wie ein junger Italiener beim Giro, mit seinem im Unterrohr integrierten Tretlager bietet das Allez Sprint die kompromisslose Effizienz von Aluminium bei beispielloser Stabilität. Indem es die Kraft an den Pedalen und den Input am Lenker ausbalanciert, sorgt das Allez Sprint dafür, dass du dich schnell und sicher am Limit bewegst. Stürze dich in die kleinste Lücke, setze dich auf den letzten Metern durch, meistere die technischsten Abfahrten – all das ohne das Gefühl, zehn Runden mit dem Schwergewichts-Champion gekämpft zu haben. Das erreicht das Allez Sprint, weil es sich nur das Beste mit dem Tarmac SL7 teilt: Die abgesenkten Sitzstreben, die Sattelstütze und Gabel aus Carbon sowie die weltmeisterschaftserprobte Geometrie machen das Allez Sprint komfortabel im Sattel und präzise am Lenker. Es ist so bequem wie es schön ist. Na ja, fast. Eine Innovation half uns besonders, die Aerodynamik, die Kraftübertragung und das Handling des Allez Sprint zu verbessern: Smartweld. Es war uns nicht genug, die schnellsten Bikes der Welt aus Carbon zu bauen. Dank Hydroforming konnten wir das Tretlager im Unterrohr integrieren und das komplexeste Aluminium-Steuerrohr aller Zeiten bauen und schlussendlich alles mit Smartweld zusammenfügen. Genau das macht das Allez Sprint zum ersten Superbike aus Aluminium.

1.650,00 €*
Specialized Bennies Flatpedal
Die Bennies Platform Pedale bieten dir die Traktion, die du zum Ausloten deiner Grenzen benötigst. Diese zuverlässigen Pedale verfügen über ein leichtes Aluminiumgehäuse, gedichtete Kugellager und 24 austauschbare Pins für ein äußerst zuverlässiges und griffiges Gefühl. Pedalkörper aus extrudiertem Aluminium, optimiert für geringes Gewicht und hohe Festigkeit. Eine einfache Wartung der gedichteten Kugellager verlängert die Lebensdauer des Pedals. Konkaver Pedalkörper mit 24 austauschbaren Pins für maximalen Grip. Maße: Breite 100 mm / Länge 105 mm Dicke: 17,30 mm in der Mitte / 19 mm an jedem Ende Gewicht: 430 g Achse: Cr-Mo Stahl

90,00 €*
Specialized Bridge Sport
Der Bridge Sport ist der perfekte Sattel für alle Ausflüge auf und abseits der Straße. Das breite, flache Profil gibt dir volle Kontrolle, während der patentierte Body Geometry-Kanal die Blutzirkulation in sensiblen Zonen garantiert. Die Sport-Version ist mit stabilen Stahl Sattelstreben ausgestattet, sowie einem weicheren, Level III Polster, um noch mehr Komfort zu garantieren. Die laborgeprüfte Body Geometry-Passform sorgt sowohl bei Frauen als auch bei Männern für optimale Blutzirkulation in besonders sensiblen Arterien. Die mit Carbon verstärkte Schale ist sowohl leicht, als auch langlebig. Leichtes und extrem haltbares Sattelgestell aus hohlem Cr-Mo-Edelstahl Polsterung der Stufe 3: Schaumstoff mit niedriger/mittlerer Dichte bietet die perfekte Mischung aus Dämpfung und Gefühl für das Bike Größe 143 mm / Gewicht g

40,00 €*
Specialized Chisel Frameset
Das neue Chisel wurde speziell dafür entwickelt, anspruchsvolle XC-Trails und Rennkurse mit höchster Geschwindigkeit zu attackieren. Es verfügt über viele der modernen Merkmale seines größeren Geschwisters, des Epic Hardtail, was es zum effizientesten und leistungsfähigsten Alu-Hardtail auf dem Markt macht. Und das in einem preiswerten Set, bestehend aus Rahmen, Sattelstütze und allen wichtigen Rahmenteilen. Mit diesem Rahmenset kannst du dir dein neues Chisel genau so aufbauen, wie du es möchtest. Als robusten Cross Country Shredder mit High-End-Ausstattung? Oh ja! Oder lieber etwas freundlicher für das Portemonnaie? Kein Problem, upgrade es Stück für Stück. Dieses Rahmenset ist die perfekte Plattform, um deinen eigenen Weg zum XC-Racing zu bestreiten. Wir haben uns gefragt: „Wie können wir High-End-Performance zu einem Preis anbieten, den sich mehr Rider leisten können?“ Mit der Smartweld-Technologie von D'Aluisio ist das möglich. Mit Smartweld können wir extrem beständige und stabile Schweißnähte erzeugen und dabei die Vorteile der nachgiebigen, hydrogeformten Aluminium-Rohre voll auszunutzen. Das Ergebnis? Mit 1.350 g ist der Chisel-Rahmen einer der leichtesten Hardtail-Rahmen aus Aluminium auf dem Markt, der zudem über eine auf die Größe abgestimmte Steifigkeit verfügt. Das neue Chisel verfügt über alle modernen Features, die man von einem XC-MTB erwartet: Progressive XC-Geometrie mit einem Steuerrohrwinkel von 68° und längerem Reach, interne Kabelführung, Tretlager mit Gewinde (BSA), Boost-Achsstandard, Kompatibilität mit absenkbaren Sattelstützen von 30,9 mm Durchmesser und die Ausrichtung allein auf 1-fach-Antriebssysteme.

999,00 €*
Specialized Chisel Frameset LTD
Das neue Chisel wurde speziell dafür entwickelt, anspruchsvolle XC-Trails und Rennkurse mit höchster Geschwindigkeit zu attackieren. Es verfügt über viele der modernen Merkmale seines größeren Geschwisters, des Epic Hardtail, was es zum effizientesten und leistungsfähigsten Alu-Hardtail auf dem Markt macht. Und das in einem preiswerten Set, bestehend aus Rahmen, Sattelstütze und allen wichtigen Rahmenteilen. Mit diesem Rahmenset kannst du dir dein neues Chisel genau so aufbauen, wie du es möchtest. Als robusten Cross Country Shredder mit High-End-Ausstattung? Oh ja! Oder lieber etwas freundlicher für das Portemonnaie? Kein Problem, upgrade es Stück für Stück. Dieses Rahmenset ist die perfekte Plattform, um deinen eigenen Weg zum XC-Racing zu bestreiten. Wir haben uns gefragt: „Wie können wir High-End-Performance zu einem Preis anbieten, den sich mehr Rider leisten können?“ Mit der Smartweld-Technologie von D'Aluisio ist das möglich. Mit Smartweld können wir extrem beständige und stabile Schweißnähte erzeugen und dabei die Vorteile der nachgiebigen, hydrogeformten Aluminium-Rohre voll auszunutzen. Das Ergebnis? Mit 1.350 g ist der Chisel-Rahmen einer der leichtesten Hardtail-Rahmen aus Aluminium auf dem Markt, der zudem über eine auf die Größe abgestimmte Steifigkeit verfügt. Das neue Chisel verfügt über alle modernen Features, die man von einem XC-MTB erwartet: Progressive XC-Geometrie mit einem Steuerrohrwinkel von 68° und längerem Reach, interne Kabelführung, Tretlager mit Gewinde (BSA), Boost-Achsstandard, Kompatibilität mit absenkbaren Sattelstützen von 30,9 mm Durchmesser und die Ausrichtung allein auf 1-fach-Antriebssysteme.

899,00 €*
Specialized Phenom Comp
Der Phenom Comp wurde designed, um Komfort und Leistungsfähigkeit auf langen Touren auf und abseits der Straße zu garantieren. Er verfügt über eine Carbon-verstärkte Sattelschale, deren äußere Kanten sich an deinen Körper anschmiegen, fast wie maßgeschneidert. Diese Version, im Gegensatz zum Expert Modell, ist mit Stahl Sattelstreben ausgestattet und, wie der Pro und der Expert, verfügt über ein Level II Polster mit mittlerer Dichte für herausragenden Komfort. Außerdem ist die hintere Kante des Phenom abgerundet, um sich nicht in der Hose zu verfangen. Die Sattelkonstruktion bietet die perfekte Kombination aus Steifigkeit und Effizienz. Patentiertes, im Labor entwickeltes Body Geometry-Design für optimale Durchblutung der empfindlichen Arterien Die carbonverstärkte Sattelschale mit flexiblen "Adaptive Edge"-Kanten sorgt für ein hohes Anpassungsvermögen an die individuelle Anatomie für besten Komfort. Reibungsminderndes Material an Sattelnase und Heck verbessert die Pedaliereffizienz und erhöht die Beweglichkeit auf dem Sattel. Leichtes und extrem haltbares Sattelgestell aus hohlem Cr-Mo-Edelstahl Leichter, gut stützender PU-Schaumstoff verleiht hohen Komfort auf langen Strecken Polsterungsgrad der Stufe 2: Mitteldichter Schaumstoff sorgt eine für direkte Verbindung zum Bike bei angenehmer Dämpfung Zwei Gewinde in der Sattelschale erlauben das Anbringen von SWAT™-Zubehör (z.B.: Bandit, Reserve Rack). Größe 143 mm / Gewicht 254 g Größe 155 mm / Gewicht 260 g

100,00 €*
Specialized Power Comp MIMIC
Solang es Sättel gibt, haben Frauen Probleme mit ihnen. Wo andere unlösbare Probleme sehen, sehen wir praktikable Lösungen. Mit unserer patentierten MIMIC-Technologie haben wir einen Sattel entworfen, der sich perfekt an deinen Körper anpasst und dir den Support gibt, den du brauchst. Wir haben dieses Design mit unserem Power Comp Sattel kombiniert. Und mit seinen hohlen Cr-Mo Stahl Sattelstreben und der Level 2 Polsterung, kommt ein High-Performance Sattel heraus, der entwickelt wurde, Spitzenleistungen aus dir herauszuholen. Er verfügt weiterhin über die Body Geometry-Designelemente, die du kennst und liebst. So kannst du sicher sein, dass du den ganzen Tag Komfort haben wirst, egal in welcher Fahrposition. Patentiertes, im Labor entwickeltes Body Geometry-Design für optimale Durchblutung der empfindlichen Arterien Die Innovative MIMIC-Technologie bedient sich verschiedener, geschichteter Materialien, um das Weichgewebe gleichmäßig abzustützen und eine Anschwellung zu verhindern. Leichtes und extrem haltbares Sattelgestell aus hohlem Cr-Mo-Edelstahl Polsterungsgrad der Stufe 2: Mitteldichter Schaumstoff sorgt eine für direkte Verbindung zum Bike bei angenehmer Dämpfung Größe 143 mm / Gewicht 223 g Größe 155 mm / Gewicht 224 g Größe 168 mm / Gewicht 226 g

110,00 €*
Specialized Power Comp Sattel
Der Power Comp Sattel im Body Geometry-Design wurde sowohl für Frauen wie Männer entwickelt und steht für maximal effiziente Kraftübertragung und optimale Druckentlastung, selbst in einer aggressiven Sitzposition. Er unterscheidet sich vom Expert Modell nur durch seine Cr-Mo Sattelstreben. Das heißt, dass er zwar etwas schwerer ist, aber dieselbe, überlegene Performance in allen Sitzpositionen gewährleistet - speziell in aggressiven Sitzpositionen. Die Aussparung wurde auf Grundlage von Durchblutungs- und Druckzonentests verlängert und verbreitert und der Sattel mit mittelhartem Level 2 PU Schaum ausgestattet. Zudem werden die Sitzknochen optimal gestützt, was besonders auf langen Ausfahrten größtmöglichen Komfort gewährleistet. Die laborgeprüfte Body Geometry-Passform sorgt sowohl bei Frauen als auch bei Männern für optimale Blutzirkulation in besonders sensiblen Arterien. Steife, carbonverstärkte Sattelschale für Langlebigkeit und effizienten Krafteinsatz Leichte PU-Schaumstoff Polsterung mit toller Stützfunktion für Komfort auf langen Ausfahrten Leichtes und extrem haltbares Sattelgestell aus hohlem Cr-Mo-Edelstahl Robustes, leichtes und wasserabweisendes Obermaterial Polsterungsgrad der Stufe 2: Mitteldichter Schaumstoff sorgt eine für direkte Verbindung zum Bike bei angenehmer Dämpfung Zwei Gewinde in der Sattelschale erlauben das Anbringen von SWAT™-Zubehör (z.B.: Bandit, Reserve Rack). Größe 143 mm / Gewicht 247 g Größe 155 mm / Gewicht 253 g Größe 168 mm / Gewicht 256 g

100,00 €*
Specialized Romin EVO Comp
Eine sportliche und aerodynamische Sitzposition, ohne auf Komfort zu verzichten. Der leichte Romin EVO Comp Gel mit Cr-Mo Stahl Stattelstreben ist so geformt, dass er dich in eine Position bringt, die den besten Kompromiss aus Komfort und Kraftübertragung darstellt. Die Schaumstoff- und Geleinlagen steigern den Komfort, auch in einer flachen, aerodynamischen Sitzposition und der Body Geometry-Kanal ist so geformt, dass er den Blutfluss während der Fahrt aufrecht erhält. Und falls du dich nicht zwischen dem Expert und diesem entscheiden kannst, der Hauptunterschied liegt in den Sitzstreben. Die des Comp sind aus Cr-Mo Stahl und die des Expert aus Titan. Patentiertes, im Labor entwickeltes Body Geometry-Design für optimale Durchblutung der empfindlichen Arterien Steife, carbonverstärkte Sattelschale für Langlebigkeit und effizienten Krafteinsatz Langstrecken-Komfort durch Gel-Einlagen in Kombination mit einem gut stützenden Polster aus mittelfestem PU-Schaumstoff Leichtes und extrem haltbares Sattelgestell aus hohlem Cr-Mo-Edelstahl Robustes, leichtes und stark wasserabweisendes Micromatrix™-Obermaterial Polsterungsgrad der Stufe 2: Mitteldichter Schaumstoff sorgt eine für direkte Verbindung zum Bike bei angenehmer Dämpfung Zwei Gewinde in der Sattelschale erlauben das Anbringen von SWAT™-Zubehör (z.B.: Bandit, Reserve Rack). Größe 143 mm / Gewicht 273 g Größe 155 mm / Gewicht 285 g Größe 168 mm / Gewicht 285 g Hinweis: Sattelnase ist ca. 1 cm kürzer als Modell 2016 (mehr Bewegungsfreiheit, höherer Komfort)

100,00 €*
Specialized Romin EVO Comp MIMIC
Solang es Sättel gibt, haben Frauen Probleme mit ihnen. Wo andere unlösbare Probleme sehen, sehen wir praktikable Lösungen. Mit unserer patentierten MIMIC-Technologie haben wir einen Sattel entworfen, der sich perfekt an deinen Körper anpasst und dir den Support gibt, den du brauchst. Wir haben dieses Design mit der langen Nase und dem gebogenen Profil unseres Romin EVO Comp kombiniert. Und mit seinen Co-Mo Sattelstreben und Level 2 Polsterung kommt ein High-Performance Sattel heraus, der entwickelt wurde, Spitzenleistungen aus dir herauszuholen. Er verfügt weiterhin über die Body Geometry-Designelemente, die du kennst und liebst. So kannst du sicher sein, dass du den ganzen Tag Komfort haben wirst, egal in welcher Fahrposition. Patentiertes, im Labor entwickeltes Body Geometry-Design für optimale Durchblutung der empfindlichen Arterien Die Innovative MIMIC-Technologie bedient sich verschiedener, geschichteter Materialien, um das Weichgewebe gleichmäßig abzustützen und eine Anschwellung zu verhindern. Leichtes und extrem haltbares Sattelgestell aus hohlem Cr-Mo-Edelstahl Polsterungsgrad der Stufe 2: Mitteldichter Schaumstoff sorgt eine für direkte Verbindung zum Bike bei angenehmer Dämpfung Größe 143 mm / Gewicht g Size 155mm / Weight 246g

100,00 €*
Specialized Roval Alpinist Cockpit
Superleichte einteilige Lenker-Vorbau-Kombination Masse ist der Feind der Leistung, deshalb hat Specialized alle Register gezogen, um das Alpinist Cockpit zur leichtesten einteiligen Lenker-Vorbau-Kombination zu machen, die ihre Standards erfüllt. Das geringe Gewicht sorgt nicht nur für schnelleres Klettern, es verbessert auch die Beschleunigung und die Fahrqualität. Merkmale des Alpinist SL Cockpit Material: Carbon Biegung: Klassisch (125 mm Drop / 75 mm Reach) Vorbau-Winkel: 6 Grad Kompatibilität: Shimano, SRAM, Campagnolo, Di2 und EPSSystemgewichtslimit: 125 kg Gewicht: 255 Gramm (110 mm x 420 mm)

550,00 €*
Specialized Roval Alpinist Stem
Der Alpinist Vorbau ist ein leichter und steifer Rennradvorbau aus Aluminium. Entwickelt für Angriffe in den Bergen und wilde Gruppensprints vor der Ziellinie wiegt er nur 110 Gramm und sorgt so für federleichte Performance, wenn es steil hergeht. Mit klassischen Linien, traditioneller Klemmung und einer riesigen Auswahl an Längen und Steigungswinkeln, verdient dieser Vorbau den Namen Alpinist als das ideale Upgrade für fast jedes Rennrad. Leicht: Jedes Produkt der Alpinist Serie legt besonderen Fokus auf das Gewicht, denn wir wissen, dass geringes Gewicht der Schlüssel zu magischer Fahrqualität ist. Dank hochwertigem 7075 Aluminium und Schrauben aus Titan wiegt dieser Alpinist Vorbau federleichte 110 Gramm bei einer Länge von 110 mm. Steif: Trotz seines Gewichts bietet der 3D-geschmiedete und CNC-gefräste Alpinist Vorbau die nötige Steifigkeit für großartige Performance und präzises Handling in den herausforderndsten Situationen. Passend: Mit sieben Längen und drei verschiedenen Winkeln (Rise) ist definitiv der richtige Alpinist Vorbau für deine ideale Position auf dem Bike verfügbar. Seine klassischen Linien, das polierte schwarze Finish und die traditionelle 31,8-mm-Lenkerklemmung passen ästhetisch zu fast jedem Bike. Material: 7075 Aluminium, 3D-geschmiedet und CNC-gefräst Schrauben: Titan Länge: 70, 80, 90, 100, 110, 120, 130 mm Rise: 6°, 12° oder 17° Gewicht: 110–115 g bei 110 mm Länge Durchmesser Lenkerklemmung: 31,8 mm Höhe Gabelschaftklemmung: 40 mm Durchmesser Gabelschaftklemmung: 1 1/8″

140,00 €*
Specialized Roval Rapide C38
Der C38 bringt neueste Carbon-Technologie auf die Straße. Dieser Laufradsatz ist ein vielseitiger Allrounder, der sich auf Schotter ebenso wohlfühlt wie bei der Überwindung von Alpenpässen. Optimiert für den Einsatz mit modernen, breiten Reifen, bietet der C38 das richtige Maß an Seitenwandunterstützung, um ein trittsicheres Handling unter allen Bedingungen zu ermöglichen. Dieser Laufradsatz bietet dir ein lebhaftes Klettervergnügen sowie eine robuste All-Road-Performance. Felge: Rapide C, 38 mm Tiefe Einspeichmuster: 24-Loch-Radial-Antriebsseite 2-fach gekreuzt (1:1) Nicht-Antriebsseite vorne und 24-Loch 2-fach gekreuzt (1:1) hinten Speichen-Typ: DT Swiss Competition Race J-Bend Nippel: DT Swiss Prolock Brass Nabe: DT Swiss 370 Classic, Centerlock, 18t Ratchet System LN, kompatibel mit 100x12 mm & 142x12 mm Steckachse, 11-fach HG Freilauf Gewicht: vorne - 714 g Aufbauart: von Hand Extras: Tubeless-Felgenband und Ventile Zugelassenes Systemgewicht: 109 kg

1.200,00 €*
Specialized Roval Rapide Cl II
Mit dem brandneuen Rapide CL II kannst du jetzt von den Stärken des Rapide CLX II, seiner Geschwindigkeit, Effizienz, Stabilität und seines unglaublichen Handlings unter allen Bedingungen profitieren. Der Rapide CL II teilt sich mit dem Rapide CLX II die gleichen Felgen, um seine Leistung mit unserer „Tubeless done Right“-Technologie zu steigern. So leicht wir es dir jetzt machen, dir diese Performance für dein Rennrad zu holen, so unmöglich wird es sein, dich auf der Straße wieder einzuholen. Tief geschnittene Vorderradfelgen werden durch Seitenwinde beeinträchtigt. Eine Tatsache, die sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt und die wiederum dazu führt, dass du langsamer wirst. Durch die Nutzung des ersten Modellierungsalgorithmus, der auf den durchschnittlichen Reaktionszeiten von Ridern beruht und durch Tests auf der Straße validiert wurde, haben wir eine Vorderradfelge entwickelt, die sowohl den Luftwiderstand reduziert als auch die Stabilität bei plötzlichen Windböen um 25% im Vergleich zu unseren früheren 50-mm-Felgen erhöht. Das Hinterrad ist das Letzte, was der Wind sieht. Deshalb haben wir eine Felgenform entwickelt, um den Luftwiderstand an der Rückseite des Bikes zu minimieren. Mit einer Tiefe von 60 mm und einer Außenbreite von 30 mm reduziert die hintere Felge des Rapide CL II Turbulenzen und bietet den größten aerodynamischen Vorteil. Da das Hinterrad die Lenkung nicht wie das Vorderrad beeinflusst, wirkt sich diese tiefe Bauform außerdem nicht nachteilig auf das Fahrverhalten aus. Zusammen sind Vorder- und Hinterrad das schnellste Paket für Rennbedingungen unter realen Bedingungen. Der Rapide CL II-Laufradsatz wird in jedem Schritt von Hand gefertigt – vom Einspeichen bis zur endgültigen Speichenspannung. Aufgebaut auf DT Swiss 350-Naben mit Ratchet-Freilauf (36 Zähne) und Competition Race Straightpull-Speichen, ist das Ergebnis ein Laufradsatz, der als Komplettsystem konzipiert wurde, nur 1.590 g wiegt und selbst in den Dimensionen der World Tour unglaubliche Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Leistung bietet. Der geringere Rollwiderstand, das bessere Handling und der hervorragende Pannenschutz eines Tubeless-Setups sind unbestreitbar. Die Entwicklung des Rapide CL II umfasste das strengste und umfangreichste Konstruktions- und Testprogramm, das wir je durchgeführt haben. Das Ergebnis ist ein Laufradsatz, der die aktuellen Industriestandards für die Aufprallfestigkeit um fast das Doppelte übertrifft und gleichzeitig das geringstmögliche Gewicht erreicht. Der Rapide CL II verfügt über Hakenfelgen, die die Reifenwülste sicher halten und die Montage einfacher als je zuvor machen. Damit ist ein Reifendruck von bis zu 7,5 Bar möglich … falls du das möchtest. So geht tubeless richtig. Rim Type: Carbon, tubeless-first clincher Felge: Rapide CLX Carbon Clincher, 700c, Scheibenbremse, tubless-kompatibel Spoke Count: Front/Rear: 21/24 Spoke Type: DT Swiss, Butted J-Bend Naben: DT Swiss 350 Straightpull, VR 100 × 12 mm, HR 142 × 12 mm, Center Lock, Ratchet-Freilauf (36 Zähne/10º Eingriffswinkel), Shimano RD HG-Freilaufkörper 11-fach Nipple Type: DT Swiss Pro Lock hexagonal Lager: abgedichtete Rillenkugellager aus Stahl von DT Swiss Front Hub: DT Swiss 350, Center Lock, Sealed Cartridge bearings Rear Hub: DT Swiss 350, Centerlock, Sealed Cartridge bearings, DT Swiss internals, HG Freehub, 142x12mm thru-axle compatible Nippel: DT Swiss Pro Lock Hex, Aluminium, 2.0 × 14 mm No-Fault crash replacement policy. Lifetime warranty. Handbuilt Gewicht: Laufradsatz 1.590 g, VR 725 g, HR 865 g (inklusive 15 g für Felgenband und Tubeless-Ventile) Weight Front/Rear: 690g/844g (Avg w/o tape or valves) Extras: Roval Felgenband, Ersatzspeichen- und Nippelset, Limit System-Gewicht: 125kg.

1.800,00 €*