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Specialized 2025 Chisel HT Frameset Gloss Purple Tint Linear Brushed
Das neue Chisel wurde speziell dafür entwickelt, anspruchsvolle XC-Trails und Rennkurse mit höchster Geschwindigkeit zu attackieren. Es verfügt über viele der modernen Merkmale seines größeren Geschwisters, des Epic Hardtail, was es zum effizientesten und leistungsfähigsten Alu-Hardtail auf dem Markt macht. Und das in einem preiswerten Set, bestehend aus Rahmen, Sattelstütze und allen wichtigen Rahmenteilen. Mit diesem Rahmenset kannst du dir dein neues Chisel genau so aufbauen, wie du es möchtest. Als robusten Cross Country Shredder mit High-End-Ausstattung? Oh ja! Oder lieber etwas freundlicher für das Portemonnaie? Kein Problem, upgrade es Stück für Stück. Dieses Rahmenset ist die perfekte Plattform, um deinen eigenen Weg zum XC-Racing zu bestreiten. Wir haben uns gefragt: „Wie können wir High-End-Performance zu einem Preis anbieten, den sich mehr Rider leisten können?“ Mit der Smartweld-Technologie von D'Aluisio ist das möglich. Mit Smartweld können wir extrem beständige und stabile Schweißnähte erzeugen und dabei die Vorteile der nachgiebigen, hydrogeformten Aluminium-Rohre voll auszunutzen. Das Ergebnis? Mit 1.350 g ist der Chisel-Rahmen einer der leichtesten Hardtail-Rahmen aus Aluminium auf dem Markt, der zudem über eine auf die Größe abgestimmte Steifigkeit verfügt. Das neue Chisel verfügt über alle modernen Features, die man von einem XC-MTB erwartet: Progressive XC-Geometrie mit einem Steuerrohrwinkel von 68° und längerem Reach, interne Kabelführung, Tretlager mit Gewinde (BSA), Boost-Achsstandard, Kompatibilität mit absenkbaren Sattelstützen von 30,9 mm Durchmesser und die Ausrichtung allein auf 1-fach-Antriebssysteme.

1.150,00 €*
Specialized 2025 Allez Sprint Frameset Gloss Charcoal Tint Strata
Moment mal, ist das nicht …? Richtig erkannt! Für das Allez Sprint stand unser bahnbrechend schnelles Tarmac SL7 Pate. Von der Vorderrad- bis zur Hinterradachse haben wir jede Innovation noch einmal unter die Lupe genommen und dem Carbon-Kunstwerk Tarmac SL7 mittels D’Aluisio Smartweld ein Ultraleicht-Denkmal in Aluminium gesetzt. Und ob du nun um einen Titel oder die Pole-Position bei der Sonntagsausfahrt kämpfst, in Sachen Fahrdynamik lassen sich das Allez Sprint und das Tarmac SL7 kaum auseinanderhalten. Kopie? Wohl eher Co-Existenz. Oder auch: Das erste Alu-Superbike der Welt. Bist du bereit, deinen Traum von einem Alu-Superbike Wirklichkeit werden zu lassen? Das Allez Sprint Frameset ist die perfekte Plattform dafür. Das Frameset beinhaltet bereits die Starrgabel und Sattelstütze des Tarmac SL7 aus FACT-Carbon. Es ist kompatibel mit traditionellen Vorbauten und Lenkern oder deren Aero-Varianten und mit elektrischen oder mechanischen Antrieben. Darüber hinaus verfügt es über ein Tretlagergehäuse mit Gewinde für eine einfache Montage. Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad der Geschichte. Das verdankt es der Zeit, die sein großer Bruder, das Tarmac SL7, im Windkanal verbracht hat. Details wie das komplexeste Aluminium-Steuerrohr, das wir je gefertigt haben, und die interne Kabelführung sorgen dafür, dass es 41 Sekunden schneller über 40 km ist als das vorhergehende Allez Sprint. Das ist ein echtes Facelifting. Mit 41 Sekunden weniger auf der Rennstrecke kommst du leicht an ein Podiumsfoto für deinen Insta-Feed … nur so nebenbei. Egal, ob du einen Sprint aus der letzten Kurve heraus startest oder attackierst wie ein junger Italiener beim Giro, mit seinem im Unterrohr integrierten Tretlager bietet das Allez Sprint die kompromisslose Effizienz von Aluminium bei beispielloser Stabilität. Indem es die Kraft an den Pedalen und den Input am Lenker ausbalanciert, sorgt das Allez Sprint dafür, dass du dich schnell und sicher am Limit bewegst. Stürze dich in die kleinste Lücke, setze dich auf den letzten Metern durch, meistere die technischsten Abfahrten – all das ohne das Gefühl, zehn Runden mit dem Schwergewichts-Champion gekämpft zu haben. Das erreicht das Allez Sprint, weil es sich nur das Beste mit dem Tarmac SL7 teilt: Die abgesenkten Sitzstreben, die Sattelstütze und Gabel aus Carbon sowie die weltmeisterschaftserprobte Geometrie machen das Allez Sprint komfortabel im Sattel und präzise am Lenker. Es ist so bequem wie es schön ist. Na ja, fast. Eine Innovation half uns besonders, die Aerodynamik, die Kraftübertragung und das Handling des Allez Sprint zu verbessern: Smartweld. Es war uns nicht genug, die schnellsten Bikes der Welt aus Carbon zu bauen. Dank Hydroforming konnten wir das Tretlager im Unterrohr integrieren und das komplexeste Aluminium-Steuerrohr aller Zeiten bauen und schlussendlich alles mit Smartweld zusammenfügen. Genau das macht das Allez Sprint zum ersten Superbike aus Aluminium.

1.650,00 €*
Specialized 2025 Allez Sprint Frameset Copper Multicolor Blurred Impasto
Moment mal, ist das nicht …? Richtig erkannt! Für das Allez Sprint stand unser bahnbrechend schnelles Tarmac SL7 Pate. Von der Vorderrad- bis zur Hinterradachse haben wir jede Innovation noch einmal unter die Lupe genommen und dem Carbon-Kunstwerk Tarmac SL7 mittels D’Aluisio Smartweld ein Ultraleicht-Denkmal in Aluminium gesetzt. Und ob du nun um einen Titel oder die Pole-Position bei der Sonntagsausfahrt kämpfst, in Sachen Fahrdynamik lassen sich das Allez Sprint und das Tarmac SL7 kaum auseinanderhalten. Kopie? Wohl eher Co-Existenz. Oder auch: Das erste Alu-Superbike der Welt. Bist du bereit, deinen Traum von einem Alu-Superbike Wirklichkeit werden zu lassen? Das Allez Sprint Frameset ist die perfekte Plattform dafür. Das Frameset beinhaltet bereits die Starrgabel und Sattelstütze des Tarmac SL7 aus FACT-Carbon. Es ist kompatibel mit traditionellen Vorbauten und Lenkern oder deren Aero-Varianten und mit elektrischen oder mechanischen Antrieben. Darüber hinaus verfügt es über ein Tretlagergehäuse mit Gewinde für eine einfache Montage. Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad der Geschichte. Das verdankt es der Zeit, die sein großer Bruder, das Tarmac SL7, im Windkanal verbracht hat. Details wie das komplexeste Aluminium-Steuerrohr, das wir je gefertigt haben, und die interne Kabelführung sorgen dafür, dass es 41 Sekunden schneller über 40 km ist als das vorhergehende Allez Sprint. Das ist ein echtes Facelifting. Mit 41 Sekunden weniger auf der Rennstrecke kommst du leicht an ein Podiumsfoto für deinen Insta-Feed … nur so nebenbei. Egal, ob du einen Sprint aus der letzten Kurve heraus startest oder attackierst wie ein junger Italiener beim Giro, mit seinem im Unterrohr integrierten Tretlager bietet das Allez Sprint die kompromisslose Effizienz von Aluminium bei beispielloser Stabilität. Indem es die Kraft an den Pedalen und den Input am Lenker ausbalanciert, sorgt das Allez Sprint dafür, dass du dich schnell und sicher am Limit bewegst. Stürze dich in die kleinste Lücke, setze dich auf den letzten Metern durch, meistere die technischsten Abfahrten – all das ohne das Gefühl, zehn Runden mit dem Schwergewichts-Champion gekämpft zu haben. Das erreicht das Allez Sprint, weil es sich nur das Beste mit dem Tarmac SL7 teilt: Die abgesenkten Sitzstreben, die Sattelstütze und Gabel aus Carbon sowie die weltmeisterschaftserprobte Geometrie machen das Allez Sprint komfortabel im Sattel und präzise am Lenker. Es ist so bequem wie es schön ist. Na ja, fast. Eine Innovation half uns besonders, die Aerodynamik, die Kraftübertragung und das Handling des Allez Sprint zu verbessern: Smartweld. Es war uns nicht genug, die schnellsten Bikes der Welt aus Carbon zu bauen. Dank Hydroforming konnten wir das Tretlager im Unterrohr integrieren und das komplexeste Aluminium-Steuerrohr aller Zeiten bauen und schlussendlich alles mit Smartweld zusammenfügen. Genau das macht das Allez Sprint zum ersten Superbike aus Aluminium.

1.650,00 €*
Specialized 2025 Allez Sprint Frameset Satin Dusty Pink Multicolor Radial Fade
Moment mal, ist das nicht …? Richtig erkannt! Für das Allez Sprint stand unser bahnbrechend schnelles Tarmac SL7 Pate. Von der Vorderrad- bis zur Hinterradachse haben wir jede Innovation noch einmal unter die Lupe genommen und dem Carbon-Kunstwerk Tarmac SL7 mittels D’Aluisio Smartweld ein Ultraleicht-Denkmal in Aluminium gesetzt. Und ob du nun um einen Titel oder die Pole-Position bei der Sonntagsausfahrt kämpfst, in Sachen Fahrdynamik lassen sich das Allez Sprint und das Tarmac SL7 kaum auseinanderhalten. Kopie? Wohl eher Co-Existenz. Oder auch: Das erste Alu-Superbike der Welt. Bist du bereit, deinen Traum von einem Alu-Superbike Wirklichkeit werden zu lassen? Das Allez Sprint Frameset ist die perfekte Plattform dafür. Das Frameset beinhaltet bereits die Starrgabel und Sattelstütze des Tarmac SL7 aus FACT-Carbon. Es ist kompatibel mit traditionellen Vorbauten und Lenkern oder deren Aero-Varianten und mit elektrischen oder mechanischen Antrieben. Darüber hinaus verfügt es über ein Tretlagergehäuse mit Gewinde für eine einfache Montage. Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad der Geschichte. Das verdankt es der Zeit, die sein großer Bruder, das Tarmac SL7, im Windkanal verbracht hat. Details wie das komplexeste Aluminium-Steuerrohr, das wir je gefertigt haben, und die interne Kabelführung sorgen dafür, dass es 41 Sekunden schneller über 40 km ist als das vorhergehende Allez Sprint. Das ist ein echtes Facelifting. Mit 41 Sekunden weniger auf der Rennstrecke kommst du leicht an ein Podiumsfoto für deinen Insta-Feed … nur so nebenbei. Egal, ob du einen Sprint aus der letzten Kurve heraus startest oder attackierst wie ein junger Italiener beim Giro, mit seinem im Unterrohr integrierten Tretlager bietet das Allez Sprint die kompromisslose Effizienz von Aluminium bei beispielloser Stabilität. Indem es die Kraft an den Pedalen und den Input am Lenker ausbalanciert, sorgt das Allez Sprint dafür, dass du dich schnell und sicher am Limit bewegst. Stürze dich in die kleinste Lücke, setze dich auf den letzten Metern durch, meistere die technischsten Abfahrten – all das ohne das Gefühl, zehn Runden mit dem Schwergewichts-Champion gekämpft zu haben. Das erreicht das Allez Sprint, weil es sich nur das Beste mit dem Tarmac SL7 teilt: Die abgesenkten Sitzstreben, die Sattelstütze und Gabel aus Carbon sowie die weltmeisterschaftserprobte Geometrie machen das Allez Sprint komfortabel im Sattel und präzise am Lenker. Es ist so bequem wie es schön ist. Na ja, fast. Eine Innovation half uns besonders, die Aerodynamik, die Kraftübertragung und das Handling des Allez Sprint zu verbessern: Smartweld. Es war uns nicht genug, die schnellsten Bikes der Welt aus Carbon zu bauen. Dank Hydroforming konnten wir das Tretlager im Unterrohr integrieren und das komplexeste Aluminium-Steuerrohr aller Zeiten bauen und schlussendlich alles mit Smartweld zusammenfügen. Genau das macht das Allez Sprint zum ersten Superbike aus Aluminium.

1.650,00 €*
Specialized 2025 Allez Sprint Frameset Satin Sea Foam
Moment mal, ist das nicht …? Richtig erkannt! Für das Allez Sprint stand unser bahnbrechend schnelles Tarmac SL7 Pate. Von der Vorderrad- bis zur Hinterradachse haben wir jede Innovation noch einmal unter die Lupe genommen und dem Carbon-Kunstwerk Tarmac SL7 mittels D’Aluisio Smartweld ein Ultraleicht-Denkmal in Aluminium gesetzt. Und ob du nun um einen Titel oder die Pole-Position bei der Sonntagsausfahrt kämpfst, in Sachen Fahrdynamik lassen sich das Allez Sprint und das Tarmac SL7 kaum auseinanderhalten. Kopie? Wohl eher Co-Existenz. Oder auch: Das erste Alu-Superbike der Welt. Bist du bereit, deinen Traum von einem Alu-Superbike Wirklichkeit werden zu lassen? Das Allez Sprint Frameset ist die perfekte Plattform dafür. Das Frameset beinhaltet bereits die Starrgabel und Sattelstütze des Tarmac SL7 aus FACT-Carbon. Es ist kompatibel mit traditionellen Vorbauten und Lenkern oder deren Aero-Varianten und mit elektrischen oder mechanischen Antrieben. Darüber hinaus verfügt es über ein Tretlagergehäuse mit Gewinde für eine einfache Montage. Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad der Geschichte. Das verdankt es der Zeit, die sein großer Bruder, das Tarmac SL7, im Windkanal verbracht hat. Details wie das komplexeste Aluminium-Steuerrohr, das wir je gefertigt haben, und die interne Kabelführung sorgen dafür, dass es 41 Sekunden schneller über 40 km ist als das vorhergehende Allez Sprint. Das ist ein echtes Facelifting. Mit 41 Sekunden weniger auf der Rennstrecke kommst du leicht an ein Podiumsfoto für deinen Insta-Feed … nur so nebenbei. Egal, ob du einen Sprint aus der letzten Kurve heraus startest oder attackierst wie ein junger Italiener beim Giro, mit seinem im Unterrohr integrierten Tretlager bietet das Allez Sprint die kompromisslose Effizienz von Aluminium bei beispielloser Stabilität. Indem es die Kraft an den Pedalen und den Input am Lenker ausbalanciert, sorgt das Allez Sprint dafür, dass du dich schnell und sicher am Limit bewegst. Stürze dich in die kleinste Lücke, setze dich auf den letzten Metern durch, meistere die technischsten Abfahrten – all das ohne das Gefühl, zehn Runden mit dem Schwergewichts-Champion gekämpft zu haben. Das erreicht das Allez Sprint, weil es sich nur das Beste mit dem Tarmac SL7 teilt: Die abgesenkten Sitzstreben, die Sattelstütze und Gabel aus Carbon sowie die weltmeisterschaftserprobte Geometrie machen das Allez Sprint komfortabel im Sattel und präzise am Lenker. Es ist so bequem wie es schön ist. Na ja, fast. Eine Innovation half uns besonders, die Aerodynamik, die Kraftübertragung und das Handling des Allez Sprint zu verbessern: Smartweld. Es war uns nicht genug, die schnellsten Bikes der Welt aus Carbon zu bauen. Dank Hydroforming konnten wir das Tretlager im Unterrohr integrieren und das komplexeste Aluminium-Steuerrohr aller Zeiten bauen und schlussendlich alles mit Smartweld zusammenfügen. Genau das macht das Allez Sprint zum ersten Superbike aus Aluminium.

1.650,00 €*
Specialized 2025 Crux DSW Frameset
Das Crux DSW Rahmenset ist das leichteste Gravelbike aus Aluminium, das wir jemals entwickelt haben. Aber es ist so viel mehr als das. Alle Learnings aus der Entwicklung des Crux Carbon haben wir mit D’Aluisio Smartweld förmlich in Alu gegossen. Dank unserer patentierten Fertigungstechnik haben wir das leistungsfähigste, wendigste, ausgewogenste und agilste Gravelbike aus Aluminium aller Zeiten gebaut. Es ist perfekt für schnellste Rides auf höchstem Level oder einfach nur zum unheimlich viel Spaß haben. Einige werden es eine Kopie nennen, für uns hat es einen eigenen Namen verdient – Crux DSW.GERINGSTES GEWICHT: Rahmengröße 56 mit der leichtesten Lackierung wiegt gerade einmal 1.399 Gramm. Auch wenn andere Serienrahmen davon abweichen können, ist das Crux DSW damit das leichteste Gravelbike aus Alu aller Zeiten. Kombiniert mit unserer FACT 12r Crux Carbongabel kommt das auf Performance getrimmte und äußerst robuste Crux DSW auf ein Gesamtgewicht von 9,37 kg. Kein anderes Alu-Gravelbike kann damit mithalten.EXTREM LEISTUNGSFÄHIG: Mehr Reifenfreiheit bedeutet mehr Leistungsfähigkeit – deshalb hat das Crux DSW die gleiche Reifenfreiheit wie sein Counterpart aus Carbon: 47 mm bei 700C und bis zu 2,1 Zoll bei 650B. Damit bringt das Crux DSW Rider überall hin – und zwar mit Vollgas.UNHEIMLICH AGIL: Reaktionsschnell an den Pedalen. Geschmeidig im Sattel. D’Aluisio Smartweld eröffnet uns die Möglichkeit, die Formen des Aluminiums zu tunen und ein Fahrverhalten zu schaffen, das nur mit Carbon möglich schien. Denn natürlich besitzt das Crux DSW die gleiche, auf Performance ausgerichtete Gravelgeometrie wie sein Rennstallkollege. Der längere Reach sorgt für eine bessere Gewichtsverteilung und ein schnelles, souveränes Handling, während der niedrigerer Stack eine leistungsorientierte Fahrposition ermöglicht. Mit 72 mm Tretlagerhöhe haben wir den Sweet-Spot zwischen wendig und stabil getroffen.D’ALUISIO SMARTWELD: Kurz DSW ist ein patentiertes Konstruktionsverfahren, das auf Hydroforming basiert. Dabei werden Rohrverbindungen präzise aneinander angepasst und so bessere, stabilere Schweißnähte und letztlich ein leichterer Rahmen erzielt. Ein solcher Rahmen ist im Durchschnitt doppelt so langlebig als ein herkömmlicher Alu-Rahmen. Mit Smartweld können wir zum Beispiel ein einzigartiges einteiliges Unterrohr mit Tretlagergehäuse fertigen. Das spart Gewicht und verbessert die Kraftübertragung.Leicht: Rahmengröße 56 mit der leichtesten Lackierung wiegt 1.399 Gramm. Auch wenn andere Serienrahmen davon abweichen können. Alle Learnings aus der Entwicklung des Crux Carbon haben wir mit D’Aluisio Smartweld förmlich in Alu gegossen.Leistungsfähig: Das Crux besitzt eine Reifenfreiheit von 47 mm bei 700C und bis zu 2,1 Zoll bei 650B Laufradgröße. Mehr Reifenfreiheit bedeutet mehr Möglichkeiten. Genau wie unser Diverge bringt dich das Crux überall hin.Reaktionsfreudig: Das Crux ist leichtfüßig, verspielt und direkt. Seine ikonische Geschichte im Cyclocross hat die auf Performance ausgerichtete Gravel-Geometrie und die für Wettkämpfe optimierte Fahrposition beeinflusst.

1.650,00 €*
Cervélo Soloist Frameset DRIED AMARANTH
SIEHT AUS WIE EIN RACE BIKE, FÄHRT SICH WIE EIN RACE BIKE Wir haben die Geometrie des Soloist direkt vom R5 übernommen. Das R5 wird von Profis und Amateuren gleichermaßen für seine Ausgeglichenheit, Stabilität und Präzision geliebt, wenn aus einem mörderischen Anstieg eine noch mörderischere Abfahrt wird. Das Soloist profitiert von ein paar Jahrzehnten der Verfeinerung und fühlt sich schon gleich auf den ersten Metern richtig gut an. Der Soloist. Ein Name, der tief in unserer Historie verankert ist und der sofort jedem ein Begriff ist, der sich an die Rennen der frühen 2000er erinnert. Das Soloist war die Waffe der Wahl der top World Tour Fahrer von CSC und dem Cervélo Test Team - jetzt ist es an der Zeit es für eine neue Generation zurückzubringen. Das neue Soloist ist für die Fahrer:innen gebaut, die tagein, tagaus trainieren, Rennen fahren und die unterschiedlichsten Anforderungen mit einem Bike meistern möchten. Es schafft die Balance zwischen Leichtgewicht und aerodynamischen Vorteilen und ist daher einfach "genau das richtige" Rad. Das Soloist ist einen Hauch leichter als das S5 aber deutlich aerodynamischer als unser R5, dazu leiht es sich noch den Gewinde-Tretlagerstandard (BBRIGHT-47) vom R5-CX. Es ist ein Wettkampfrad, an dem sowohl mechanische als auch elektronische Gruppen verbaut werden können und das unzählige Kilometer im Training bei allen Witterungsverhältnissen locker wegsteckt. Die Summe dieser Details sichern dir im entscheidenden Moment die wichtigen Millimeter am Zielstrich. Das ist das Soloist.

3.299,00 €*
Cervélo Soloist Frameset AZUR
SIEHT AUS WIE EIN RACE BIKE, FÄHRT SICH WIE EIN RACE BIKE Wir haben die Geometrie des Soloist direkt vom R5 übernommen. Das R5 wird von Profis und Amateuren gleichermaßen für seine Ausgeglichenheit, Stabilität und Präzision geliebt, wenn aus einem mörderischen Anstieg eine noch mörderischere Abfahrt wird. Das Soloist profitiert von ein paar Jahrzehnten der Verfeinerung und fühlt sich schon gleich auf den ersten Metern richtig gut an. Der Soloist. Ein Name, der tief in unserer Historie verankert ist und der sofort jedem ein Begriff ist, der sich an die Rennen der frühen 2000er erinnert. Das Soloist war die Waffe der Wahl der top World Tour Fahrer von CSC und dem Cervélo Test Team - jetzt ist es an der Zeit es für eine neue Generation zurückzubringen. Das neue Soloist ist für die Fahrer:innen gebaut, die tagein, tagaus trainieren, Rennen fahren und die unterschiedlichsten Anforderungen mit einem Bike meistern möchten. Es schafft die Balance zwischen Leichtgewicht und aerodynamischen Vorteilen und ist daher einfach "genau das richtige" Rad. Das Soloist ist einen Hauch leichter als das S5 aber deutlich aerodynamischer als unser R5, dazu leiht es sich noch den Gewinde-Tretlagerstandard (BBRIGHT-47) vom R5-CX. Es ist ein Wettkampfrad, an dem sowohl mechanische als auch elektronische Gruppen verbaut werden können und das unzählige Kilometer im Training bei allen Witterungsverhältnissen locker wegsteckt. Die Summe dieser Details sichern dir im entscheidenden Moment die wichtigen Millimeter am Zielstrich. Das ist das Soloist.

3.299,00 €*
Specialized 2025 Chisel Comp Gloss Ion 29"
Das Chisel Comp ist das leichteste und schnellste vollgefederte Cross Country Bike aller Zeiten. Es ist 18,4% leichter als die nächste Konkurrenz und leistet spürbar heftige Performance. Dank der fortschrittlichen Kinematik und Geometrie des Epic 8 kombiniert mit der innovativen D’Aluisio Smartweld Technologie können Rider auf Speed Metal zwischen dem Tape ihr Bestes aus sich herausholen oder auf ihren Hometrails einfach eine unheimlich gute Zeit haben.SPEED METAL: D’Aluisio Smartweld verleiht dem Chisel nicht nur sein geringes Gewicht, sondern auch sein unerreichtes Handling und Fahrverhalten. Jedes Aluminiumrohr wurde für seine Position im Rahmen speziell geformt und besitzt unterschiedliche Wandstärken. So können wir Steifigkeit und Nachgiebigkeit gezielt für Effizienz, Komfort und Kontrolle einsetzen.PROGRESSIVE METALCORE: Das Chisel mit 110 mm Hinterradfederweg im Ride Dynamics Tune ist verwand mit dem Epic 8, unserer Rennmaschine für den World Cup. Mit ihm teilt es sich Performance-Features wie die fortschrittliche Kinematik, die Federung mit Ride Dynamics Tune und die progressive, im World Cup geschliffene Geometrie. Das Chisel bewältigt federleicht abwechslungsreiches Gelände und gibt Vertrauen, damit Rider rocken können.POWER METAL: Das Chisel überrascht dank der Geometrie und Kinematik unseres World Cups gewinnenden Epic 8 mit unglaublicher Effizienz beim Pedalieren. Das macht es zum effizientesten vollgefederten XC-Bike aus Aluminium. Der steile Sitzwinkel positioniert Rider zentral im Bike für optimale Kraftübertragung und der perfektionierte Anti-Aquat reduziert Pedalrückschläge. Das Chisel setzt jedes Watt an den Pedalen in ein Maximum an Beschleunigung um.GROOVE METAL: Wir haben dem Chisel flexible Streben für ein Maximum an Federungsleistung verliehen. Das und das D’Aluisio Smartweld Design mit seinen Einsparungen an Gewicht verringern den Wartungsaufwand des Hinterbaus enorm. Umfangreiche Feld- und Labortests haben gezeigt, dass das Chisel damit das Unmögliche erreicht hat. Waren Flex Stays bis jetzt überwiegend Bikes aus Carbon vorbehalten, kann das Chisel mit seinem speziell geformten Aluminium in Sachen Effizienz, Kontrolle und geringem Gewicht locker mithalten.KEIN HEAVY METAL: Das Chisel glänzt mit einem hydrogeformten Sitzrohr, das den Drehpunkt der Wippe, den Hauptdrehpunkt und, absolut innovativ, das Tretlagergehäuse integriert. So sparen wir gegenüber einem traditionellen Bike zusätzliches Material und Gewicht ein, bei dem auf das Sitzrohr Drehpunkte und Tretlagergehäuse aufgeschweißt sind.D‘Aluisio Smartweld Rahmen mit FlipChip zur Anpassung der Geometrie.RockShox SID Federgabel mit 120 mm Federweg und Rush Dämpferkartusche.RockShox Deluxe Select+ Dämpfer mit Ride Dynamics Tune.Wenn es brenzlig wird, lässt sich der Hub der absenkbaren Sattelstütze von TranzX dank des raffinierten Hebels ohne Probleme stufenlos einstellen.SRAM GX Eagle Schaltwerk mit 12 Gängen.

3.300,00 €*
Cervélo Soloist Module Limited Tropical Sunset
SIEHT AUS WIE EIN RACE BIKE, FÄHRT SICH WIE EIN RACE BIKE Wir haben die Geometrie des Soloist direkt vom R5 übernommen. Das R5 wird von Profis und Amateuren gleichermaßen für seine Ausgeglichenheit, Stabilität und Präzision geliebt, wenn aus einem mörderischen Anstieg eine noch mörderischere Abfahrt wird. Das Soloist profitiert von ein paar Jahrzehnten der Verfeinerung und fühlt sich schon gleich auf den ersten Metern richtig gut an. Der Soloist. Ein Name, der tief in unserer Historie verankert ist und der sofort jedem ein Begriff ist, der sich an die Rennen der frühen 2000er erinnert. Das Soloist war die Waffe der Wahl der top World Tour Fahrer von CSC und dem Cervélo Test Team - jetzt ist es an der Zeit es für eine neue Generation zurückzubringen. Das neue Soloist ist für die Fahrer:innen gebaut, die tagein, tagaus trainieren, Rennen fahren und die unterschiedlichsten Anforderungen mit einem Bike meistern möchten. Es schafft die Balance zwischen Leichtgewicht und aerodynamischen Vorteilen und ist daher einfach "genau das richtige" Rad. Das Soloist ist einen Hauch leichter als das S5 aber deutlich aerodynamischer als unser R5, dazu leiht es sich noch den Gewinde-Tretlagerstandard (BBRIGHT-47) vom R5-CX. Es ist ein Wettkampfrad, an dem sowohl mechanische als auch elektronische Gruppen verbaut werden können und das unzählige Kilometer im Training bei allen Witterungsverhältnissen locker wegsteckt. Die Summe dieser Details sichern dir im entscheidenden Moment die wichtigen Millimeter am Zielstrich. Das ist das Soloist.

3.999,00 €*
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Specialized 2025 Stumpjumper 15 Comp Alloy Gloss Smoke Black
Das Stumpjumper 15 Comp ist hier und bereit, jeden Kompromiss im Trailgame auszulöschen. Schluckt es Brocken auf dem Trail wie ein Big Bike? Check. Besitzt es die Kontrolle, Verspieltheit und Effizienz von Bikes mit wenig Federweg? Double check. Und wie sieht es mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten aus, damit du dein Bike perfekt an dich und deine Fahrweise anpassen kannst? Check, check, check.NOCH KOMPETENTER: Unsere neue GENIE Dämpfertechnologie vereint ein spiel- und sprungfreudiges Fahrgefühl mit den Downhill-Kapazitäten von Endurobikes.NOCH KONTROLLIERBARER: Das Stumpjumper 15 besitzt bessere Traktionseigenschaften als unser „Bike of the Year“ Stumpjumper EVO.ENDLOS KONFIGURIERBAR: Sechs unterschiedliche Geometrie-Einstellungen, Mullet oder Full 29er, veränderbare Federkurve und vieles mehr.GENIE LÄSST KEINE WÜNSCHE OFFEN: Unser neuester Streich in Sachen Innovation ist GENIE. Die Luftdämpfer-Technologie, die die drei größten Wünsche unserer Rider erfüllt: Ein fast „undurchschlagbarer“ Luftdämpfer mit dem smoothen Fahrgefühl einer Stahlfeder – plus ultrafeiner Einstellbarkeit.DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN: GENIE kombiniert die lineare Federrate einer Stahlfeder in den ersten 70% des Hubs mit der progressiven Federrate einer Luftfeder in den letzten 30%. So maximieren wir die Kontrolle und vermeiden Bottom-Outs. GENIE bietet das Beste aus beiden Welten – Stahl- und Luftfeder – plus die Möglichkeit des Tunings. Verabschiede dich von Kompromissen. Die Zukunft des Trailridings ist beginnt jetzt.BESSERES STOSSKRAFTMANAGEMENT: Mit 16,3% besserem Stoßkraftmanagement als bei konventionellen luftgefederten Dämpfern sorgt GENIE im Stumpy 15 dafür, dass sich das Bike fährt, als hätte es viel mehr Federweg. Als Beispiel, das Stumpjumper 15 mit 145 mm hinten und unser Enduro mit 170 mm nutzen beide 101 mm Federweg, um eine Stoßkraft von 1080 N zu absorbieren.MEHR TRAKTION: Ausführliche Tests im Labor und auf den Trails haben außerdem gezeigt, dass das Stumpjumper 15 mit GENIE gegenüber einem herkömmlichen luftgefederten Dämpfer 57% bessere Traktionseigenschaften besitzt. Unsere neue GENIE Technologie bietet dir die geschmeidige Performance einer Stahlfeder, die im Durchschnitt für mehr Bodenkontakt deines Hinterrads sorgt als ein normaler luftgefederter Dämpfer. Deine Kräfte werden besser übertragen und du erhältst dadurch einfach mehr Kontrolle.WENIGER BOTTOM-OUTS: Je härter die Schläge, desto mehr entfaltet die „stille Reserve“ von GENIE ihr volles Potenzial: In den letzten 30% des Federwegs steigt der Dämpfungswiderstand progressiv an – und reduziert so die potenzielle Durchschlagsfrequenz und -intensität.PROGRESSIVE TRAILGEOMETRIE: Die Geometrie dieses Bikes liefert Big Bike-Tugenden auf Abruf, ein federleicht wendiges Lenkgefühl in engen Abschnitten und ein enorm effizientes Kletterverhalten. Das zentrale, großzügige Cockpit zentriert Rider für bestmögliche Traktion und Kurvenkontrolle. Das tiefe Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der optimierte Gabel-Offset bieten auch in schwierigem Gelände kinderleichte Balance dank viel Stabilität.EIN RAHMEN VOLLER MÖGLICHKEITEN: Sechs individuelle Einstellungen lassen Rider die Ergonomie und Effizienz ihres Bikes nach Vorlieben und Terrain perfekt justieren. Lenkwinkel und Tretlagerhöhe können für den optimalen Schwerpunkt oder die nötige Bodenfreiheit verändert werden.MULLET ODER FULL 29ER: Große Räder für ein besseres Überrollverhalten und mehr Momentum oder ein kleineres Hinterrad für mehr Spielfreudigkeit? Du hast die Wahl. Wenn du die Kombination ändern möchtest, bieten wir in unserem Shop die passende Umlenkwippe an. Und keine Sorge, Geometrie und Fahrwerkcharakteristik bleiben gleich.SWAT BOX: Die geniale SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet auch im Stumpjumper 15 ein wind-, wetter- und crash-festes Staufach, jetzt noch sicherer und besser integriert.

3.999,00 €* 4.500,00 €* (11.13% gespart)
Specialized 2025 Roubaix SL 8 Comp Gloss Lagoon
Vor zwei Jahrzehnten haben wir mit der damals völlig neuen Kategorie der Langstrecken-Rennräder bewiesen, dass hohe Ergonomie hohe Leistungsfähigkeit bedeutet. Heute ist das neue Roubaix SL8 mit Future Shock 3.0 Serie leichter, schneller und geschmeidiger als jedes andere Endurance-Rennrad. Mag die Straße noch so sehr die Hölle sein – das neue Roubaix fährt sich wie im Himmel.NACHGIEBIGKEIT: Der Future Shock 3.1 ist der Star der Show. Besser einstellbar und strapazierfähiger als je zuvor. Unabhängig von deiner Position auf dem Rad profitierst du von der sanften und reibungslosen Lenkerfederung zwischen Vorbau und Steuerrohr mit 20 mm Federweg. Der Future Shock sorgt für einen ruhigen Lenker und mehr Kontrolle, damit du schneller, sicherer und selbstbewusster fahren kannst.Das einzigartige Design mit abgesenkter Sattelklemme lässt der Sattelstütze mehr Bewegungsfreiheit und erhöht die horizontale Ablenkung von Stößen. Die Pavé Sattelstütze steuert diese Ablenkung gezielt für die optimale vertikale Nachgiebigkeit. Zusammen bilden Klemmung und Sattelstütze unsere AfterShock Technologie, die in Kombination mit dem steifen Hinterbau für ein geschmeidiges Fahrverhalten ohne Effizienzverlust sorgt.Das Roubaix SL8 ist das geschmeidigste Rennrad, das unser Ride Science Team je getestet hat. Mit dem Future Shock 3.1 bewegst du dich schnell über Unebenheiten hinweg, ohne dass sich dein Schwerpunkt verändert. So bleibt in unwegsamem Gelände dein Schwung erhalten und dank der höheren Stabilität bist du sicherer unterwegs. Herkömmliche Gabeln verbiegen sich beim Aufprall und verursachen einen messbaren Geschwindigkeitsverlust. Das Ride Science Team schafft Science-Facts: Geschmeidiger ist schneller.LEISTUNGSFÄHIGKEIT: Unsere Endurance-Geometrie kam zum ersten Mal beim Roubaix zum Einsatz und heute verwenden wir für deren Verfeinerung tausende von Retül-Bikefittings – damit du im, nicht auf dem Rad sitzt, um eins mit ihm zu werden. Die Geometrie entlastet deine Hände, Arme und Schultern. So kannst du souverän auf jeder Straße fahren und jeden Berg mit Vollgas attackieren.Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 38C bzw. 40 mm bietet diese Langstreckenmaschine mehr Griffigkeit auf schlechten Straßen und leichtem Schotter. Und dank der leichten und supereffizienten Specialized Reifen haben das zusätzliche Reifenvolumen und die erhöhten Reibungskräfte fast keine negativen Effekte.Das Roubaix ist begierig auf lange Tage im Sattel. Deshalb haben wir es mit allen nötigen Montagepunkten ausgestattet – für drei Flaschenhalter, Oberrohrtasche und sogar Schutzbleche. Stürze dich ins nächste Abenteuer und nimm einfach alles mit.PERFORMANCE: Das Roubaix SL8 ist unser aerodynamischstes Endurance-Rennrad – mit neuen Aero-Formen aus unserer Free Foil Bibliothek und niedrigeren Sitzstreben. Der Rahmen ist dank Premium FACT 10r Carbon nur 950 Gramm leicht, Rider-First Engineered und nutzt all die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos, des leichtesten Serienrahmens der Welt. Nichts in seiner Klasse ist schneller oder leichter.

4.800,00 €*
Specialized 2025 Roubaix SL 8 Expert Gloss Sea Foam
Vor zwei Jahrzehnten haben wir mit der damals völlig neuen Kategorie der Langstrecken-Rennräder bewiesen, dass hohe Ergonomie hohe Leistungsfähigkeit bedeutet. Heute ist das neue Roubaix SL8 mit Future Shock 3.0 Serie leichter, schneller und geschmeidiger als jedes andere Endurance-Rennrad. Mag die Straße noch so sehr die Hölle sein – das neue Roubaix fährt sich wie im Himmel.NACHGIEBIGKEIT: Der Future Shock 3.1 ist der Star der Show. Besser einstellbar und strapazierfähiger als je zuvor. Unabhängig von deiner Position auf dem Rad profitierst du von der sanften und reibungslosen Lenkerfederung zwischen Vorbau und Steuerrohr mit 20 mm Federweg. Der Future Shock sorgt für einen ruhigen Lenker und mehr Kontrolle, damit du schneller, sicherer und selbstbewusster fahren kannst.Das einzigartige Design mit abgesenkter Sattelklemme lässt der Sattelstütze mehr Bewegungsfreiheit und erhöht die horizontale Ablenkung von Stößen. Die Pavé Sattelstütze steuert diese Ablenkung gezielt für die optimale vertikale Nachgiebigkeit. Zusammen bilden Klemmung und Sattelstütze unsere AfterShock Technologie, die in Kombination mit dem steifen Hinterbau für ein geschmeidiges Fahrverhalten ohne Effizienzverlust sorgt.Das Roubaix SL8 ist das geschmeidigste Rennrad, das unser Ride Science Team je getestet hat. Mit dem Future Shock 3.1 bewegst du dich schnell über Unebenheiten hinweg, ohne dass sich dein Schwerpunkt verändert. So bleibt in unwegsamem Gelände dein Schwung erhalten und dank der höheren Stabilität bist du sicherer unterwegs. Herkömmliche Gabeln verbiegen sich beim Aufprall und verursachen einen messbaren Geschwindigkeitsverlust. Das Ride Science Team schafft Science-Facts: Geschmeidiger ist schneller.LEISTUNGSFÄHIGKEIT: Unsere Endurance-Geometrie kam zum ersten Mal beim Roubaix zum Einsatz und heute verwenden wir für deren Verfeinerung tausende von Retül-Bikefittings – damit du im, nicht auf dem Rad sitzt, um eins mit ihm zu werden. Die Geometrie entlastet deine Hände, Arme und Schultern. So kannst du souverän auf jeder Straße fahren und jeden Berg mit Vollgas attackieren.Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 38C bzw. 40 mm bietet diese Langstreckenmaschine mehr Griffigkeit auf schlechten Straßen und leichtem Schotter. Und dank der leichten und supereffizienten Specialized Reifen haben das zusätzliche Reifenvolumen und die erhöhten Reibungskräfte fast keine negativen Effekte.Das Roubaix ist begierig auf lange Tage im Sattel. Deshalb haben wir es mit allen nötigen Montagepunkten ausgestattet – für drei Flaschenhalter, Oberrohrtasche und sogar Schutzbleche. Stürze dich ins nächste Abenteuer und nimm einfach alles mit.PERFORMANCE: Das Roubaix SL8 ist unser aerodynamischstes Endurance-Rennrad – mit neuen Aero-Formen aus unserer Free Foil Bibliothek und niedrigeren Sitzstreben. Der Rahmen ist dank Premium FACT 10r Carbon nur 950 Gramm leicht, Rider-First Engineered und nutzt all die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos, des leichtesten Serienrahmens der Welt. Nichts in seiner Klasse ist schneller oder leichter.

4.800,00 €*
Cervélo S5 Frameset CHARCOAL
Das S5 hat nur eine Aufgabe - vor allen anderen die Ziellinie zu erreichen. Mit Fahrern wie Wout van Aert, Marianne Vos und Christophe LaPorte ist es ein unvergleichliches Werkzeug, und es ist das Bike, das Wout das grüne Trikot bei der diesjährigen Tour gesichert hat. Mit 480 Punkten lag Wout 194 Punkte vor seinem nächsten Konkurrenten—ein greifbarer Beweis dafür, dass Cervélo unseren World Tour-Athleten immer wieder aerodynamische Verbesserungen liefert. Diese Punktzahl ist die höchste in der Geschichte der Tour de France.Das neue S5 hat den Luftwiderstand um 65 Gramm reduziert während die Oberfläche des Rahmens vergrößert und gleichzeitig das Gesamtgewicht reduziert wurde. Die tieferen Rahmenausschnitte maximieren die Formen, die die neuen Regularien der von der UCI zulassen. Gleichzeitig wurde der ikonische V-Vorbau weiter verfeinert und eine neue Gabel entwickelt, um das gesamte Cockpit zu vereinfachen.Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit Reserve ein bahnbrechendes neues Laufradkonzept entwickelt, um die Stabilität zu erhöhen und den Luftwiderstand bei turbulenten Bedingungen zu verringern.

5.499,00 €*
Cervélo S5 Frameset FIVE BLACK
Das S5 hat nur eine Aufgabe - vor allen anderen die Ziellinie zu erreichen. Mit Fahrern wie Wout van Aert, Marianne Vos und Christophe LaPorte ist es ein unvergleichliches Werkzeug, und es ist das Bike, das Wout das grüne Trikot bei der diesjährigen Tour gesichert hat. Mit 480 Punkten lag Wout 194 Punkte vor seinem nächsten Konkurrenten—ein greifbarer Beweis dafür, dass Cervélo unseren World Tour-Athleten immer wieder aerodynamische Verbesserungen liefert. Diese Punktzahl ist die höchste in der Geschichte der Tour de France.Das neue S5 hat den Luftwiderstand um 65 Gramm reduziert während die Oberfläche des Rahmens vergrößert und gleichzeitig das Gesamtgewicht reduziert wurde. Die tieferen Rahmenausschnitte maximieren die Formen, die die neuen Regularien der von der UCI zulassen. Gleichzeitig wurde der ikonische V-Vorbau weiter verfeinert und eine neue Gabel entwickelt, um das gesamte Cockpit zu vereinfachen.Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit Reserve ein bahnbrechendes neues Laufradkonzept entwickelt, um die Stabilität zu erhöhen und den Luftwiderstand bei turbulenten Bedingungen zu verringern.

5.499,00 €*
Specialized S-Works 2025 Tarmac SL8 Frameset Gloss Cypress Metallic / Magenta To Gold Pearl
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Mit dem 68 mm weiten Tretlager mit Gewinde, den Scheibenbremsen mit Flatmount und der nahtlosen Integration ist das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset genau das Richtige für deinen Dreambuild.

5.500,00 €*
Specialized S-Works 2025 Aethos Frameset 54 Satin Deep Lake Metallic
Versteht uns nicht falsch, wir alle lieben den Rennsport. Die Grand Tour und die legendären Klassiker: sie alle sind Teil unserer DNA. Aber manchmal geht es auch einfach nur ums Radfahren, um des Radfahrens willen. Das ist es, worauf es im Grunde ankommt – Hingabe und Leidenschaft. Und genau dafür steht das Aethos. Es verzichtet nicht auf Performance, denn nicht nur zufällig ist es der leichteste Rahmen am Markt. Dafür sind wir in Sachen Style keine Kompromisse eingegangen. Das Aethos ist das Ergebnis von Milliarden von Berechnungen mit nur einem einzigen Ziel: Das perfekte Fahrerlebnis zu schaffen.Mit dem leichtesten Rahmen der Welt, der legendären Dura-Ace Di2 Gruppe von Shimano und den federleichten Alpinist Laufrädern von Roval erhältst du ein perfekt ausbalanciertes High-End-Rennrad, das in Sachen Performance auf nichts verzichtet.Der Aethos-Rahmen bildet die perfekte Kombination aus ultimativem Fahrgefühl, geringem Gewicht und unvergleichbarem Stil - von der Beschleunigung in steilen Anstiegen und technischen Abfahrten bis hin zum ganztägigen Komfort selbst auf den längsten Kaffeefahrten - das Aethos trifft immer ins Schwarze. Wir haben Supercomputer-Simulationen verwendet, um auf subtile Weise Rundrohrformen zu verändern. Dadurch wurden ihre Formen in Schlüsselbereichen konischer, um mit einem Minimum an Material enorme Gewinne an Steifigkeit und Balance zu erzielen. Kein unnötiges Material, nur mehr Stabilität und Integrität.Der Rahmen des Aethos bildet die perfekte Kombination aus ultimativem Fahrgefühl, geringem Gewicht und unvergleichbarem Stil. Von der Beschleunigung in steilen Anstiegen über technische Abfahrten bis hin zum unglaublichen Komfort selbst auf den längsten Coffee-Rides – das Aethos trifft immer ins Schwarze. Aber wie schafft es das, wirst du fragen. Wir haben mit der Hilfe eines Supercomputers die traditionelle Rennradform älterer Bikes auf eine völlig neue Art und Weise optimiert. Die Formen wurden subtil verändert und bieten so massive Vorteile bei Steifigkeit und Ausgewogenheit, ohne das Gewicht oder die Haltbarkeit negativ zu beeinträchtigen. In Verbindung mit unserem komplett neuen und über Jahrzehnte perfektionierten Layup-Prozess entstand so der leichteste Rahmen, den es gibt (585 g beim S-Works Modell mit Rahmenhöhe 56). Das Aethos ist mehr als nur ein neues Bike, es ist das erste einer neuen Art von Bikes.Ein federleichter Rahmen ist nutzlos ohne vertrauenserweckende Fahreigenschaften. Deshalb haben wir das Aethos so konstruiert, dass es die perfekte Balance aus Steifigkeit und außergewöhnlicher Fahrqualität bietet. Durch ausgiebige Test konnten wir bahnbrechende Erkenntnisse darüber gewinnen, wie die Kräfte auf Fahrradrahmen wirken. Nur ein paar Meter auf dem Fahrrad, und du wirst feststellen, dass dieses außergewöhnliche Fahrverhalten einen neuen Standard setzt.Ein federleichter Rahmen ist nutzlos ohne vertrauenerweckende Fahreigenschaften. Deshalb haben wir das Aethos so konstruiert, dass es außergewöhnliche Fahrqualitäten besitzt und die Steifigkeit innerhalb des Bikes die perfekte Balance findet. Darüber hinaus konnten wir in ausgiebigen Tests zur Flexibilität von Carbonfasern bahnbrechende Erkenntnisse darüber gewinnen, wie sich Kräfte innerhalb eines Fahrradrahmens verteilen. Nachdem du die ersten Male in die Pedale getreten hast, wirst du feststellen, dass das außergewöhnliche Fahrverhalten einen neuen Standard setzt.Das Design jedes Details, von den Schaltaugen bis hin zur Gabelkrone, wurde mit Hinsicht auf Stil, Gewicht und Haltbarkeit entwickelt. Wir haben sogar die brandneue Alpinist Sattelstütze und den Alpinist Laufradsatz von Roval verwendet, um noch mehr Gewicht einzusparen und die Fahrqualität weiter zu verbessern. Alles an diesem Bike strebt nach dem vollendeten Ride.

5.500,00 €*
Specialized S-Works 2025 Tarmac SL8 Frameset Gloss Red To Black Pearl Over Deep Lake Metallic
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Mit dem 68 mm weiten Tretlager mit Gewinde, den Scheibenbremsen mit Flatmount und der nahtlosen Integration ist das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset genau das Richtige für deinen Dreambuild.

5.500,00 €*
Specialized S-Works 2025 Tarmac SL8 Frameset Gloss Carbon / Red To Gold Blurred Speckle
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Mit dem 68 mm weiten Tretlager mit Gewinde, den Scheibenbremsen mit Flatmount und der nahtlosen Integration ist das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset genau das Richtige für deinen Dreambuild.

5.500,00 €*
Cervélo Áspero Rival XPLR AXS 1X
Das Aspero hat 2019 die Gravel-Welt im Sturm erobert und eine "neue Ära der Geschwindigkeit auf Gravel" eingeläutet. Für Vollgas Fahrspaß ohne Kompromisse. Das neue Aspero bleibt dem ursprünglichen Konzept treu, bietet aber einige Verbesserungen: ein geschraubtes Tretlager, eine sauberere Kabelführung und ein UDH-Schaltauge, sodass auch SRAMs Transmission-Antriebs montiert werden kann. Und es ist noch etwas aerodynamischer. Beim Aspero geht es bei der Aerodynamik weniger um die reine Geschwindigkeit als vielmehr darum, Energie zu sparen. Nach einem harten Tag im Gegenwind können die drei Watt, die gegenüber dem vorherigen Aspero eingespart wurden, einen Energiegel weniger bedeuten, den dein Magen verdauen muss - DAS IST ES WERT.Neben der Reduzierung des Luftwiderstandshaben haben wir die Sitzstreben tiefer gesetzt und die Steifigkeit im Steuerrohrbereich leicht verringert. Für etwas mehr Komfort, der die letzten Stunden eines langen Rennens weniger schmerzhaft macht. Zwischen den abgesenkten Sitzstreben haben wir zusätzlich etwas mehr Reifenfreiheit geschaffen und dabei die Erkenntnisse vom R5-CX (und der Schlammschlacht beim Unbound 2023) genutzt. Es sind viele scheinbar kleine Verbesserungen, die in der Summe viel ausmachen. Das Ergebnis ist ein Rad, das sich wie das ursprüngliche Áspero anfühlt, aber noch schneller, komfortabler und vielseitiger ist. Universal-Schaltauge UDHBeim neuen Aspero verwendne wir das universelle UDH-Schaltauge von SRAM. Es ist notwendig, wenn du dein Bike für vollen Party-Modus mit einem neuen SRAM Transmission-Antrieb ausstatten willst und gewährleistet die Kompatibilität mit zukünftigen Entwicklungen.

5.799,00 €*
%
Specialized 2025 Stumpjumper 15 Comp Satin Burnt Gold
Das Stumpjumper 15 Comp ist hier und bereit, jeden Kompromiss im Trailgame auszulöschen. Schluckt es Brocken auf dem Trail wie ein Big Bike? Check. Besitzt es die Kontrolle, Verspieltheit und Effizienz von Bikes mit wenig Federweg? Double check. Und wie sieht es mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten aus, damit du dein Bike perfekt an dich und deine Fahrweise anpassen kannst? Check, check, check.NOCH KOMPETENTER: Unsere neue GENIE Dämpfertechnologie vereint ein spiel- und sprungfreudiges Fahrgefühl mit den Downhill-Kapazitäten von Endurobikes.NOCH KONTROLLIERBARER: Das Stumpjumper 15 besitzt bessere Traktionseigenschaften als unser „Bike of the Year“ Stumpjumper EVO.ENDLOS KONFIGURIERBAR: Sechs unterschiedliche Geometrie-Einstellungen, Mullet oder Full 29er, veränderbare Federkurve und vieles mehr.GENIE LÄSST KEINE WÜNSCHE OFFEN: Unser neuester Streich in Sachen Innovation ist GENIE. Die Luftdämpfer-Technologie, die die drei größten Wünsche unserer Rider erfüllt: Ein fast „undurchschlagbarer“ Luftdämpfer mit dem smoothen Fahrgefühl einer Stahlfeder – plus ultrafeiner Einstellbarkeit.DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN: GENIE kombiniert die lineare Federrate einer Stahlfeder in den ersten 70% des Hubs mit der progressiven Federrate einer Luftfeder in den letzten 30%. So maximieren wir die Kontrolle und vermeiden Bottom-Outs. GENIE bietet das Beste aus beiden Welten – Stahl- und Luftfeder – plus die Möglichkeit des Tunings. Verabschiede dich von Kompromissen. Die Zukunft des Trailridings ist beginnt jetzt.BESSERES STOSSKRAFTMANAGEMENT: Mit 16,3% besserem Stoßkraftmanagement als bei konventionellen luftgefederten Dämpfern sorgt GENIE im Stumpy 15 dafür, dass sich das Bike fährt, als hätte es viel mehr Federweg. Als Beispiel, das Stumpjumper 15 mit 145 mm hinten und unser Enduro mit 170 mm nutzen beide 101 mm Federweg, um eine Stoßkraft von 1080 N zu absorbieren.MEHR TRAKTION: Ausführliche Tests im Labor und auf den Trails haben außerdem gezeigt, dass das Stumpjumper 15 mit GENIE gegenüber einem herkömmlichen luftgefederten Dämpfer 57% bessere Traktionseigenschaften besitzt. Unsere neue GENIE Technologie bietet dir die geschmeidige Performance einer Stahlfeder, die im Durchschnitt für mehr Bodenkontakt deines Hinterrads sorgt als ein normaler luftgefederter Dämpfer. Deine Kräfte werden besser übertragen und du erhältst dadurch einfach mehr Kontrolle.WENIGER BOTTOM-OUTS: Je härter die Schläge, desto mehr entfaltet die „stille Reserve“ von GENIE ihr volles Potenzial: In den letzten 30% des Federwegs steigt der Dämpfungswiderstand progressiv an – und reduziert so die potenzielle Durchschlagsfrequenz und -intensität.PROGRESSIVE TRAILGEOMETRIE: Die Geometrie dieses Bikes liefert Big Bike-Tugenden auf Abruf, ein federleicht wendiges Lenkgefühl in engen Abschnitten und ein enorm effizientes Kletterverhalten. Das zentrale, großzügige Cockpit zentriert Rider für bestmögliche Traktion und Kurvenkontrolle. Das tiefe Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der optimierte Gabel-Offset bieten auch in schwierigem Gelände kinderleichte Balance dank viel Stabilität.EIN RAHMEN VOLLER MÖGLICHKEITEN: Sechs individuelle Einstellungen lassen Rider die Ergonomie und Effizienz ihres Bikes nach Vorlieben und Terrain perfekt justieren. Lenkwinkel und Tretlagerhöhe können für den optimalen Schwerpunkt oder die nötige Bodenfreiheit verändert werden.MULLET ODER FULL 29ER: Große Räder für ein besseres Überrollverhalten und mehr Momentum oder ein kleineres Hinterrad für mehr Spielfreudigkeit? Du hast die Wahl. Wenn du die Kombination ändern möchtest, bieten wir in unserem Shop die passende Umlenkwippe an. Und keine Sorge, Geometrie und Fahrwerkcharakteristik bleiben gleich.SWAT BOX: Die geniale SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet auch im Stumpjumper 15 ein wind-, wetter- und crash-festes Staufach, jetzt noch sicherer und besser integriert.

5.799,00 €* 6.500,00 €* (10.78% gespart)
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Specialized 2025 Stumpjumper 15 Comp Gloss Seafoam
Das Stumpjumper 15 Comp ist hier und bereit, jeden Kompromiss im Trailgame auszulöschen. Schluckt es Brocken auf dem Trail wie ein Big Bike? Check. Besitzt es die Kontrolle, Verspieltheit und Effizienz von Bikes mit wenig Federweg? Double check. Und wie sieht es mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten aus, damit du dein Bike perfekt an dich und deine Fahrweise anpassen kannst? Check, check, check.NOCH KOMPETENTER: Unsere neue GENIE Dämpfertechnologie vereint ein spiel- und sprungfreudiges Fahrgefühl mit den Downhill-Kapazitäten von Endurobikes.NOCH KONTROLLIERBARER: Das Stumpjumper 15 besitzt bessere Traktionseigenschaften als unser „Bike of the Year“ Stumpjumper EVO.ENDLOS KONFIGURIERBAR: Sechs unterschiedliche Geometrie-Einstellungen, Mullet oder Full 29er, veränderbare Federkurve und vieles mehr.GENIE LÄSST KEINE WÜNSCHE OFFEN: Unser neuester Streich in Sachen Innovation ist GENIE. Die Luftdämpfer-Technologie, die die drei größten Wünsche unserer Rider erfüllt: Ein fast „undurchschlagbarer“ Luftdämpfer mit dem smoothen Fahrgefühl einer Stahlfeder – plus ultrafeiner Einstellbarkeit.DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN: GENIE kombiniert die lineare Federrate einer Stahlfeder in den ersten 70% des Hubs mit der progressiven Federrate einer Luftfeder in den letzten 30%. So maximieren wir die Kontrolle und vermeiden Bottom-Outs. GENIE bietet das Beste aus beiden Welten – Stahl- und Luftfeder – plus die Möglichkeit des Tunings. Verabschiede dich von Kompromissen. Die Zukunft des Trailridings ist beginnt jetzt.BESSERES STOSSKRAFTMANAGEMENT: Mit 16,3% besserem Stoßkraftmanagement als bei konventionellen luftgefederten Dämpfern sorgt GENIE im Stumpy 15 dafür, dass sich das Bike fährt, als hätte es viel mehr Federweg. Als Beispiel, das Stumpjumper 15 mit 145 mm hinten und unser Enduro mit 170 mm nutzen beide 101 mm Federweg, um eine Stoßkraft von 1080 N zu absorbieren.MEHR TRAKTION: Ausführliche Tests im Labor und auf den Trails haben außerdem gezeigt, dass das Stumpjumper 15 mit GENIE gegenüber einem herkömmlichen luftgefederten Dämpfer 57% bessere Traktionseigenschaften besitzt. Unsere neue GENIE Technologie bietet dir die geschmeidige Performance einer Stahlfeder, die im Durchschnitt für mehr Bodenkontakt deines Hinterrads sorgt als ein normaler luftgefederter Dämpfer. Deine Kräfte werden besser übertragen und du erhältst dadurch einfach mehr Kontrolle.WENIGER BOTTOM-OUTS: Je härter die Schläge, desto mehr entfaltet die „stille Reserve“ von GENIE ihr volles Potenzial: In den letzten 30% des Federwegs steigt der Dämpfungswiderstand progressiv an – und reduziert so die potenzielle Durchschlagsfrequenz und -intensität.PROGRESSIVE TRAILGEOMETRIE: Die Geometrie dieses Bikes liefert Big Bike-Tugenden auf Abruf, ein federleicht wendiges Lenkgefühl in engen Abschnitten und ein enorm effizientes Kletterverhalten. Das zentrale, großzügige Cockpit zentriert Rider für bestmögliche Traktion und Kurvenkontrolle. Das tiefe Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der optimierte Gabel-Offset bieten auch in schwierigem Gelände kinderleichte Balance dank viel Stabilität.EIN RAHMEN VOLLER MÖGLICHKEITEN: Sechs individuelle Einstellungen lassen Rider die Ergonomie und Effizienz ihres Bikes nach Vorlieben und Terrain perfekt justieren. Lenkwinkel und Tretlagerhöhe können für den optimalen Schwerpunkt oder die nötige Bodenfreiheit verändert werden.MULLET ODER FULL 29ER: Große Räder für ein besseres Überrollverhalten und mehr Momentum oder ein kleineres Hinterrad für mehr Spielfreudigkeit? Du hast die Wahl. Wenn du die Kombination ändern möchtest, bieten wir in unserem Shop die passende Umlenkwippe an. Und keine Sorge, Geometrie und Fahrwerkcharakteristik bleiben gleich.SWAT BOX: Die geniale SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet auch im Stumpjumper 15 ein wind-, wetter- und crash-festes Staufach, jetzt noch sicherer und besser integriert.

5.799,00 €* 6.500,00 €* (10.78% gespart)
Specialized 2024 Tarmac SL8 Expert Satin Champagne
Das Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit? Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet. Aero in everything: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg. Minimales Gewicht, maximal aero: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour.* Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind. Geht höllisch nach vorn, fährt sich himmlisch: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Rennrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Die Geometrie des Tarmac SL8 mit 32 mm Reifenfreiheit ist identisch mit der auf der World Tour bewährten Geometrie des SL7. Genderneutral: Unsere Erfahrung in der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern. Das Tarmac SL8 Expert bietet herausragende Performance mit einer kompletten SRAM Rival eTap AXS Gruppe mit Leistungsmesser, einem tubeless-ready C38 Carbon Laufradsatz und einem SL7 Vorbau mit Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.

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Specialized 2024 Tarmac SL8 Expert Gloss Deep Lake Metallic
Das Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit? Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet. Aero in everything: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg. Minimales Gewicht, maximal aero: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour.* Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind. Geht höllisch nach vorn, fährt sich himmlisch: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Rennrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Die Geometrie des Tarmac SL8 mit 32 mm Reifenfreiheit ist identisch mit der auf der World Tour bewährten Geometrie des SL7. Genderneutral: Unsere Erfahrung in der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern. Das Tarmac SL8 Expert bietet herausragende Performance mit einer kompletten SRAM Rival eTap AXS Gruppe mit Leistungsmesser, einem tubeless-ready C38 Carbon Laufradsatz und einem SL7 Vorbau mit Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.

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